Theo 

in 92334 Berching 


Männer bezogener Hund sucht seinen Platz auf dem Sofa 


Hallo ich heiße Theo, leider musste ich mein erstes Zuhause ganz schnell wieder verlassen (was aber nicht an mir lag). Nun durfte ich vorrübergehend nach Berching ziehen, wo ich persönlich kennengelernt werden darf. 


Meine pflegemama sagt, dass ich ein herzenshund bin, absolut zum verlieben. Ich liebe meine Pflegemama sehr und bin sehr auf sie bezogen, am liebsten wäre ich immer bei ihr, aber ich kann auch schon sehr gut Zuhause alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. 

Männer finde ich etwas besser als Frauen. Auf der Straße würde ich gern freudig auf jeden Mann zu rennen (wenn ich dürfte), daher wäre es schön wenn ein Mann auch in meinem neuen Zuhause als bezugsperson leben würde.

Da ich nicht gern teile, wünsche ich mir einen einzel Platz, in dem ich einzel Prinz sein darf. 

Kuscheln tu ich für mein Leben gern.

An der Leine laufe ich vorbildlich und orientiere mich dabei an meiner bezugsperson. Stubenrein bin ich bereits und melde mich wenn ich muss. "Sitz" habe ich sehr schnell gelernt und höre auch auf meinen Namen. Treppenstufen sind kein Problem für mich. Ich bin sehr lernfähig und auch lernwillig. 


Möglicherweise steckt in mir ein Herdenschutzhund, weshalb ich vielleicht später mein Grundstück bewachen möchte und dann eventuell nicht gern fremde Menschen ins Haus lasse.

Kleine kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Mit anderen Hunden bin ich grundsätzlich verträglich. 

Ich bin ein toller Hund mit sehr viel traumhund Potenzial. 


Alter: ca 1 - 2 Jahr 

Rasse: vielleicht Herdenschutzhund Mix

EndGröße: ca. 50 cm

EndGewicht:  ca. 20 Kg

Kastriert: Ja

Hundeverträglich: Ja, allerdings teilt er nicht gern.

Katzenverträglich: eher nein

Stubenrein: ja

Leinenführig: ja

Kinderlieb: ja 


Ich bin kastriert, geimpft, gechippt, besitze einen Heimtierausweis und hatte einen negativen Mittelmeer test. 


Bei Interesse meldet bitte an den Tierschutzverein Lichtblick für Pfoten in Not e.V, der mir hilft mein richtiges Zuhause zu finden. 


Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag. 


Bewerbung: 


https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/