Whisky ( Mailo ) auf Pflegestelle in 55118 Mainz

 

 

RESSERVIERT!

 

 

Hallo, ich bin Whisky, vermutlich ein Malinois (Belgischer Schäferhund). Ich wurde auf der Straße in Rumänien geboren und lebe zur Zeit auf einer Pflegestelle in 55118 Mainz.

Hier verbringe ich die Zeit als Zweithund mit einer anderen Hündin, wir kommen gut zurecht allerdings möchte sie ihr Zuhause lieber für sich alleine haben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Zuhause für immer.

Ich bin freundlich und eher zurückhaltend mit anderen Hunden, ich mag Menschen und bin aufgeschlossen und sehr treu.
Ich bin sehr lernbegierig, schlau und aufmerksam, ich kann Sitz, Platz und ich höre wenn ich in meinen Korb geschickt werde.

Stubenrein bin ich ebenfalls sofern man regelmäßig mit mir raus geht. Ich genieße meine Spaziergänge lieber zwischen Feldern und Wiesen oder im Wald, im Straßenverkehr bin ich noch etwas unsicher, also kein Stadthund...

Meine neue Familie sollte Erfahrung mit Hunden haben und sportlich aktiv sein denn ich werde kein Couchpotato sein, ich möchte gefordert werden und mich viel bewegen.

Ich möchte auch kein zweites mal umziehen weil man einen süßen Welpen haben möchte und ich vielleicht mit 1 oder 2 Jahren zuviel Arbeit mache oder man mich nicht vernünftig erzogen hat, deshalb solltet ihr euch bewusst sein das ich eine große Verantwortung bin, über mehrere Jahre!

Alleine bleiben kann ich aktuell für kurze Zeit, beim testen war ich 30 Minuten ohne meine Pflegeeltern, ich war lieb und habe nicht geweint.

Rasse: Malinois
Geboren: ca. Mitte April 2020
Endgröße: 55-65 cm
Endgewicht: 20-30 Kg
Kastriert: Nein
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Unbekannt, sollte aber möglich sein
Katzenverträglich: Unbekannt
Hundeverträglich: Ja
Leineführig: Ja
Geschlecht: Männlich

Ich bin gechipt, geimpft gegen Staupe, Parvovirose und Tollwut, besitze einen Eu Heimtierausweis, bin mehrmals entwurmt und mit Nexgard gegen Parasiten behandelt worden.
Ich kann gerne auf meiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr, vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/selbstauskunft/