Buddy 

 

Buddy freundlich, lieb, verträglich, Beschützer, Wachhund, verschmust, Menschenbezogen, sucht Nähe

 

Wir suchen für Buddy ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Herdenschutzhund Erfahrung.

Er ist noch in Rumänien, ist aber Reisebereit!!!

 

Buddy ist ein mittelgroßer Herdenschutzhund Mix, der bis Ende April 2020 auf der Straße gelebt hat. 

Unsere Kollegin sah Buddy und seine Familie das erste mal im Februar 2020 auf der Straße. Einer seiner Welpen hatte ein gebrochenes Bein und benötigte dringend Hilfe, also nahm sie es auf und wir fanden ein schönes Zuhause für sie. Die übrigen Hunde wurden täglich von unserer Kollegin versorgt. Eines Abends fuhr sie wieder dorthin und fand die Mamahündin tot auf! Buddy war traurig, verstört und verzweifelt. Sein Welpenmädchen suchte immer wieder den Kontakt zum Menschen, also nahm unsere Kollegin auch diese mit. Da Buddy nun ganz alleine wäre, ohne Rudel, entschlossen wir uns dazu, dass auch er einen sicheren Platz haben sollte, wo er vor den Hundefängern sicher war.

Nun lebt Buddy in einem kleinen Tierheim in Rumänien und wartet darauf das auch er ein schönes Zuhause findet.

 

Buddy sollte einen Platz bei Hundeerfahrenen Menschen bekommen, die sich auch mit Herdenschutzhunden auskennen. Im Tierheim zeigt er sich freundlich und mit den meisten verträglich.

Er möchte jedoch später evtl. seinen eigenen Menschen auch mal beschützen, ebenso sein Haus und Hof, dies wäre jedenfalls nicht auszuschließen. 

 

Rasse: Herdenschutzhund Mix

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: Ca. 25 Kg

Kastriert: Ja

Hundeverträglich: Ja

Katzenverträglich: Unbekannt

Stubenrein: Unbekannt

Leinenführig: Unbekannt

Kinderlieb: Unbekannt

Alter:3-4

 

Buddy ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen Eu Heimtierausweis. Er wird bei Tasso registriert und beim zuständigen Veterinäramt gemeldet. Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V,

 

 

Bewerbung: 

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/