Itchy

 

Itchy lebensfroher, freundlicher, junger, schüchterne Rüde der etwas Zeit benötigt um fremden Menschen zu vertrauen.

 

Leider hatte Itchy bislang noch kein Glück, sodass er fast sein ganzes Leben bereits in unserem privaten Tierheim lebt. Er hat (zum Glück) nichts schlechtes erlebt, kennt aber leider auch nichts, was sich außerhalb des Tierheimes befindet, kein warmes Bettchen, keine Spaziergänge, kein Zuhause. Er ist ein kleiner ungeschliffener Rohdiamant, der geschliffen und geformt werden möchte.

 

Bei fremden Menschen benötigt er etwas Eingewöhnungszeit, aber wird dann zu einem treuen und liebevollen Freund fürs Leben. Er ist sehr verspielt und verträglich mit Artgenossen. Er wäre auch ein guter Zweithund.

 

Wir suchen für Itchy ein Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihm Sicherheit gibt und auf den richtigen Weg bringt. Er ist noch in Rumänien, ist aber Reisebereit!!!

 

Rasse: Schäferhundmix

Geboren: November 2018

Größe: 45-50 cm

Gewicht: 14-18 Kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: Nein, lernt er aber bestimmt schnell

Leinenführig: Nein, kennt er leider noch nicht

Kinderlieb: Bestimmt

Hundeverträglich: Ja

Katzenverträglich: Unbekannt, sollte aber bei guter Erziehung kein Problem sein

 

Er befindet sich aktuell in einer Pension in Rumänien/Onesti und sucht ab sofort ein schönes Zuhause. Er sitzt auf gepackten Koffern und wartet auf seine Familie.

 

Itchy ist ein ehemaliger Straßenwelpe der mit seiner Mama und seinen 5 Geschwistern vor Hundefängern in Sicherheit gebracht wurde, er liebt es draußen zu sein und wird ausgiebige Spaziergänge mögen.

 

Da er nichts kennt, kann es sein, dass er am Anfang etwas Schreckhaft auf neue Dinge reagiert. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die bereit ist diesen hübschen Diamanten zu schleifen und viel mit ihrem Vierbeiner zu erleben. Bereit ist Arbeit zu investieren und dem Kerlchen alles beizubringen, was zu einem normalen Hundeleben dazu gehört.

 

Itchy ist ein ehemaliger Straßenwelpe, der mit etwa 8 Wochen in unserem privaten Tierheim aufgenommen wurde. Er lebt nun in einem großen Rudel von etwa 15 Hunden, Männchen und Weibchen, dort kommt er sehr gut zurecht. Jeden Tag bekommt er Auslauf in einem großen Gehege. Leider kennt er das Leben außerhalb vom nicht Shelter nicht. Wir hoffen daher auf Tierliebe Menschen, die ihm dieses Leben liebevoll und geduldig zeigen.

 

Ich bin gechipt, geimpft gegen Staupe, Parvovirose und Tollwut, besitze einen Eu Heimtierausweis, bin mehrmals entwurmt und mit Nexgard gegen Parasiten behandelt worden.

 

Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr, vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

 

Bewerbung:

  

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/selbstauskunft/