Maiko

Maiko ist ein wunderschöner und großrahmiger, junger Rüde der eine tolle und außergewöhnliche Farbe hat und ein sehr kuscheliges Fell.

Er zeigte sich im September 2018 sehr zurückhaltend und ängstlich uns gegenüber.
Leider hat er wenig Kontakt zum Menschen gehabt und wünscht sich nun endlich ein warmes Körbchen wo er lernt das man glücklich sein darf.

Maiko lebt in einem rumänischen Tierheim mit vielen anderen Hunden in einem großen Auslauf mit seinen Geschwistern zusammen, es wird nun Zeit das er endlich ein Zuhause findet, wo man ihm viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt.

Rasse: Schäferhund-Husky-Herdenschutzhund
Geboren: Januar 2018
Endgröße: 55-65 cm
Gewicht: 25-35 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Unbekannt
Kinderlieb: unbekannt
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Kann auf Wunsch getestet werden
Leinenführig: Nein

Da Maiko vermutlich ein Herdenschutzhund ist, möchten wir für ihn ein Zuhause mit Garten oder Hof und Familienanschluss.
Außerdem sollten die Adoptanten bereit sein eine Hundeschule zu besuchen oder genügend Erfahrung mit dieser Rasse bzw genug Hundeerfahrung besitzen.
Auch sollte verständnis für Maiko's Vergangenheit vorhanden sein und man sollte nicht zuviel von ihm erwarten wenn er ankommt.

Trotz seiner dort gezeigten ängstlichkeit könnte Maiko sich doch in den richtigen Händen hier zu einem tollen und liebevollen, selbstbewusstem Huund entwickeln. Das zeigt die Erfahrung von anderen vermittelten Hunden seines Charakters.

Maiko wird bald nach 47443 Moers/Deutschland auf eine Pflegestelle reisen und könnte dort natürlich auch kennengelernt werden.

Er ist gechipt, geimpft gegen Parvovirose, Staupe und Tollwut, entwurmt und hat einen Eu Heimtierausweis.