Sam aus Sascut

 

Sam freundlich, lieb, verträglich, verschmust, Menschenbezogen, sucht Nähe

 

Wir suchen für Sam ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Herdenschutzhund Erfahrung.

Er ist noch Rumänien, wäre aber bald Reisebereit!!!

 

Der liebe Sam sucht sein Zuhause. Er ist ein äußert sanftmütiger, liebevoller, liebesbedürftiger, kuscheliger Hund, der momentan vor dem tierheim in einer Hütte lebt. Er mag seine Hütte und kommt dort immer wieder hin zurück, er weiß dass er dort keine Angst haben braucht und etwas zu fressen erhält. Wenn unsere Helferin ins Tierheim geht, wird sie schon freudig vom ihm erwartet. Ab und an streunert er in der Gegend herum, kommt aber immer wieder zu seinre Hütte zurück. Daher wäre es notwendig ein großes eingezäuntes Grundstück für ihn zu haben, auf dem er seine Streifzüge machen kann. 

Sam sollte einen Platz bei Hundeerfahrenen Menschen bekommen, die sich auch mit Herdenschutzhunden auskennen. Im Tierheim zeigt er sich freundlich und mit den meisten verträglich.

Er möchte jedoch nach Eingewöhnung evtl. seinen eigenen Menschen auch mal beschützen, ebenso sein Haus und Hof, dies wäre jedenfalls nicht auszuschließen. 

 

Rasse: Herdenschutzhund Mix

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: Ca. 30 Kg

Kastriert: Ja

Hundeverträglich: Ja

Katzenverträglich: Unbekannt

Stubenrein: Unbekannt

Leinenführig: Unbekannt

Kinderlieb: Unbekannt

Alter:3-4

 

Sam ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen Eu Heimtierausweis. Er wird bei Tasso registriert und beim zuständigen Veterinäramt gemeldet. Ein Test auf Giardien und Mittelmeerkrankheiten ist möglich und empfehlenswert!

Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V,

 

Bewerbung: 

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/