Nelson

 

RESERVIERT!

 

Nelson hübscher Jungspund mit viel Energie und Freude wünscht sich seine erste Eigene Familie.

 

Wir suchen für Nelson ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Er ist noch in Rumänien, ist aber Reisebereit!!!

 

Mit seinen Artgenossen spielt er sehr sehr gerne und ist sehr verträglich. Zudem ist er sehr neugierig, aufgeschlossen und würde gern aktiv beschäftigt werden. Hundesport wäre sicherlich schön für ihn. 

 

Leider hatte Nelson bislang noch kein Glück, sodass er fast sein ganzes Leben bereits in unserem privaten Tierheim lebt. Er hat (zum Glück) nichts schlechtes erlebt, kennt aber leider auch nichts, was sich außerhalb des Tierheimes befindet, kein warmes Bettchen, keine Spaziergänge, kein Zuhause. Er ist ein kleiner ungeschliffener Rohdiamant, der geschliffen und geformt werden möchte.

 

Da er leider das Leben außerhalb des Tierheimes nicht kennt, könnte er am Anfang etwas schreckhaft reagieren, er wird sich allerdings sicherlich schnell einleben und schnell alle unbekannten Dinge lernen. 

 

Er ist bereit für einen Neustart! Wer ist bereit ihm dabei zu helfen?

 

Wir wünschen für ihn eine aktive Familie, die bereit ist diesen hübschen Diamanten zu schleifen und viel mit ihrem Vierbeiner zu erleben. Bereit ist Arbeit zu investieren und dem Kerlchen alles beizubringen, was zu einem normalen Hundeleben dazu gehört.

 

Rasse: Mischling

Geboren: Ca. Ende Dezember 2019

Endgröße: Ca. 50 cm

Endgewicht: ca. 20 Kg

Kastriert: Ja

Hundeverträglich: Ja

Katzenverträglich: Unbekannt

Leinenführig: Nein, wird er aber sicherlich schnell lernen

Kinderlieb: Bestimmt

Stubenrein: Unbekannt

 

Geboren wurde er auf einem Bauernhof in Rumänien. Der Besitzer kümmerte sich leider nicht um ihn und seine Familie. Sie liefen frei in der Gegend herum und suchten nach Nahrung, denn sie bekamen außer der Muttermilch nur Essensreste, die für die 3 Welpen und die Mama überhaupt nicht ausreichten um satt zu werden. So verwahrlosten die Hunde und wurden immer dünner. Wir nahmen ihn und seine Familie in Obhut. Alle haben bereits ein schönes Zuhause gefunden, nur Nelson sucht noch.

 

Er ist gechipt, geimpft gegen Tollwut, Staupe, Parvovirose, entwurmt und er besitzt einen Eu Heimtierausweis, wird von uns bei Tasso registriert und beim zuständigen Veterinäramt angemeldet.

 

Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not. e.V.

 

 

Bewerbung: 

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/selbstauskunft/