Sinja


Die hübsche Sinja ist ein Jungspund mit viel Freude und Energie, sie spielt sehr gerne mit ihren Geschwistern und freut sich das sie lebt. Sie wurde von einem Bauernhof in Rumänien übernommen da der Besitzer sich nicht um sie und ihre Geschwister kümmerte, sie liefen frei in der Gegend herum und suchten nach Nahrung denn die Welpen bekamen nach der Muttermilch nur Essensreste die für die 3 Welpen und die Mama überhaupt nicht ausreichten um satt zu werden. Die Hunde wurden immer dünner und verwahrlosten zunehmend.

Nun befinden sich Sinja und ihre Geschwister in einem Kleinen Tierheim in Ostrumänien, hier werden sie aufgepäppelt und auf die Ausreise vorbereitet.
Sinja sucht eine aktive Familie die bereit ist viel mit ihrem Vierbeiner zu erleben, Arbeit zu investieren und dem schüchternen Mädel alles beizubringen was zu einem normalen Hundeleben dazu gehört.
Sinja kennt weder eine Leine noch kennt sie Spaziergänge mit Herrchen oder Frauchen, sie kennt kein warmes und kuscheliges Bettchen, geschweige denn in einer Wohnung oder einem Haus zu leben.

All das möchte sie aber gerne kennenlernen und ist bereit für einen Neustart.

Rasse: Mischling
Geboren: Ca. Ende Dezember 2019
Endgröße: Ca. 50 cm
Endgewicht: 20-25 Kg
Kastriert: Nein
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Unbekannt
Leinenführig: Nein
Kinderlieb: Bestimmt
Stubenrein: Unbekannt

Sinja ist gechipt, geimpft gegen Tollwut, Staupe, Parvovirose, entwurmt und sie besitzt einen Eu Heimtierausweis, wird von uns bei Tasso registriert und beim zuständigen Veterinäramt angemeldet.
Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not. e.V..