Hunde vom lichtblick

Lucky

Lucky ist ein wunderschöner Hund mit viel Fell zum kuscheln und kämmen.
Dieser Hund zeigt sich im Tierheim in Rumänien eher ruhig und ausgeglichen, verschmust und selbstbewusst.

Seine Vergangenheit ist uns unbekannt...

Rasse: Herdenschutzhund
Geboren:06.06.2014
Größe: 55 cm
Gewicht: 30-40 Kg
Kastriert: Ja
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Stubenrein: Unbekannt
Leinenführig: Unbekannt
Kinderlieb: Unbekannt

Der Hund reist gechipt, geimpft, entwurmt mit Eu Heimtierausweis.


ZOMBY

Zombie wurde von seinem Besitzer abgegegeben, eigentlic nur solange er in Urlaub ist. Als er wieder kam wollte er ihn nichtmher haben. Somit musste Zomby nun im Tierheim in Poiana bleiben.

Er leidet dort sehr und weint viel weil er keine Zwingerhaltung kennt.

Er ist ein junger Rüde der (ich glaube) noch kastriert werden muss.
Er mag nicht jeden anderen HUnd und sucht ein Zuhause wo er Einzelhund sein darf.

Rasse: Akita Inu
Geboren:
Größe: 55-65 cm
Gewicht: 20-25 Kg
Kastriert:
Kinderlieb: Unbekannt
Hundeverträglich: Nein
Katzenverträglich: Unbekannt
Leinenführig: Unbekannt
Stubenrein: Unbekannt

Zomby benötigt ein Zuhause mit Hundeerfahrung!
Er braucht viel Auslauf und Beschäftigung, sportliche Menschen sind wünschenswert.

Zomby soll die Chance haben wieder glücklich zu werden.

Bei Ausreise ist Zomby gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen Eu Heimtierausweis.


HARRY

Harry ist ein freundlicher und anhänglicher, lustiger und fröhlicher Begleiter der seiner Familie sucht.
Rasse: Riesenschnauzermix
Alter: 1-2 Jahre
Größe: 50-60 cm
Gewicht: 20-30 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Unbekannt
Leinenführig. Unbekannt
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Kann auf Wunsch getestet werden
Hundeverträglich : Ja
Harry wünscht sich ein schönes Zuhause, wo man ihm Aufmerksamkeit und Liebe gibt, er lebt in einem Tierheim in Rumänien und ist dort etwas überfordert.
Er versteht sich prima mit allen anderen Hunden und genießt es im Grünen zu liegen und gestreichelt zu werden.
Harry ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen Eu Heimtierausweis.
Harry kann im August ausreisen und wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

 


MAX

Max sucht dringend ein Zuhause!

Er lebt auf einer Pflegestelle in Rumänien in einer Wohnung mit einer Katze zusammen.
Max ist ein Malinoimix und benötigt viel Auslauf und Beschäftigung.

Er ist jetzt ca.10 Monate alt und bereit noch alles zu lernen,ein aufmerksamer Hund der auch für den Hundesport geeignet ist.
Der hübsche Kerl ist geimpft,gechipt,entwurmt mit EU Heimtierausweis. 
Max ist ca.55 cm groß und wiegt etwa 25 Kg.
Er ist sehr aufgeschlossen dem Hund und Menschen gegenüber, kinderfreundlich, katzenfreundlich (mit etwas Übermut)
Er kennt das Leben in einem Haushalt, Alltagsgeräusche wie Staubsaugen, Auto fahren, ist stubenrein (zu 90 Prozent), kann schon etwas alleine bleiben etc.
Max würde als Welpe von der Straße geholt und ein Mann hat ihn und seine Mutter aufgenommen, er lebte im Zwinger, dort ging er unter�
Er bellte viel und weinte!

Daraufhin musste Max weg.
Nun lebt er bei Michaela in Bukarest, Michaela muss aber 9 Std am Tag arbeiten ,Max weint und langweilt sich, er hat zuwenig Aufmerksamkeit und viel zu wenig Auslauf!!
Die Michaela ist völlig überfordert mit ihm und er tut ihr total leid weil sie ihm einfach nicht gerecht wird.
Max sucht sportliche und Hundeerfahrene Menschen die sich um ihn kümmern und mit dem Herzen und Verstand bei ihm sind...
Wenn ihr seine Menschen seit dann meldet euch.


MARCO

Alter: 3-5 Jahre

Rasse: Herdenschutzhund

Gewicht: ca. 40 Kg

Größe: ca. 70 cm

Kastriert: Ja

Leinenführig: Basic

Hundeverträglich: Ja ( Nach Sympathie)

Kennt Katzen: Unbekannt

Stubenrein: Unbekannt

 

Marco ist ein absolut toller und liebenswerter großer Rüde. In ihm steckt ein Herdenschutzhund oder Leonberger.

Er saß in der Tötungsstation Mangalia/ Rumänien und hatte mehr Glück als viele andere Hunde die dort elendig zugrunde gehen...
 Als wir ihn raus holten war Marco eher grummelig und zurückhaltend doch nach einigen Tagen fasste er vertrauen und lebt nun langsam auf. Er freut sich wenn man zu ihm geht, er sehnt sich nach Streicheleinheiten und Liebe, die er in dem privaten Tierheim leider nur selten bekommt da die Zeit einfach nicht da ist um allen Hunden gerecht zu werden.

Deshalb suchen wir auf diesem Wege ein passendes Zuhause für unseren großen Teddy.
Es sollte jemand sein der Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat oder jahrelange Erfahrung mit Hunden und der auch bereit wäre eine Hundeschule zu besuchen.
Gerne kann Marco auch als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden.
Sein Gemüt ist eher von ruhiger Natur, draussen ohne andere Hunde ist eher noch etwas unsicher.

Er kennt Leine und Halsband, muss es aber noch lernen richtig damit umzugehen.
 Für Marco wäre ein Zuhause ohne Treppe und mit Garten von Vorteil.

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.


Anton

 

 

Alter: 16

 

Rasse: Unbekannt

 

Gewicht: 25 Kg

 

Größe: 55 cm

 

Kastriert: Ja

 

Leinenführig: Nein

 

Hundeverträglich: Nach Symphatie

Kennt Katzen: Unbekannt

Stubenrein: Unbekannt

 

Den Anton habe wir vor kurzem aus der Tötung geholt.
Wir befürchten das er nichts gutes erlebt hat im Leben.
 
Er ist sehr ängstlich und möchte keinen Kontakt zum Menschen.
Er braucht eine erfahrene Person mit viel Geduld an seiner Seite die ihm die Zeit gibt, sich an alles Fremde zu gewöhnen.

Er leidet an Herzwürmern und an einem Herzfehler. Aufgrund dieses Herzfehlers und seinem Alter, ist eine Behandlung der Herzwürmer nicht möglich. Herzwürmer sind nicht ansteckend für andere Tiere.


Anton reist kastriert,geimpft,gechipt ,entwurmt und mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

 


BALOU

Alter: 3

Rasse: Rottweilermix

 

Gewicht: 25 Kg

 

Größe: 50cm

 

Kastriert: Ja 

Leinenführig: Unbekannt

Hundeverträglich: Nach Sympathie

Kennt Katzen: Unbekannt

 Stubenrein: Unbekannt

 

Unser wunderschöner Balou sucht ein hunderfahrenes Zuhause!

 Balou hat einen großen Schutzinstinkt gegenüber seines Territoriums und seines Frauchen oder Herrchens.
Er mag nicht jeden und zeigt das auch ganz deutlich.
Er ist mit anderen Hunden verträglich je nach Sympathie.
Wir würden ein Zuhause ohne Katzen empfehlen, da er in Rumänien zwei Hühner erlegt hatte.
Deswegen könnte es sein, dass er durchaus Jagdinstinkt hat.
In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder vorhanden sein.
Balou hat eine kupierte Rute und wir gehen davon aus, dass er mal ein Zuhause hatte und das war sicherlich kein schönes.
Er lebt derzeit in einem rumänischen Tierheim, dort fehlt ihm einfach die Beschäftigung und Bewegung.

 Balou ist gechipt,geimpft,entwurmt und hat einen Eu Heimtierausweis.

 


LEO

 

Alter: 8 Jahre

Rasse: Schäferhundmix

Gewicht: 20 Kg

Größe: 45 cm

Kastriert: Ja

Leinenführig: Unbekannt

Hundeverträglich: Ja

                                                                                                                                                                                                                              Kennt Katzen: Unbekannt

                                                                                                             Stubenrein: Unbekannt

Der schon etwas ältere Leo soll auf seine alten Tage nochmal erfahren was Liebe und Glück bedeuten.

Wir wünschen uns auch für unseren Leo noch ein warmes und ruhiges Plätzchen!

 Er ist ein eher zurückhaltender Typ aber wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, dann liebt er es zu kuscheln.

Toll wäre es wenn er ein gemütliches Zuhause mit einem sicheren Zweithund bekäme.

Gerne bei Leuten mit Erfahrung mit ängstlicheren Hunden obwohl wir denken, wenn er sich erstmal eingelebt hat, dass es dann schnell besser wird und auch Leo eine Frohnatur werden könnte.

Leo ist gechipt,geimpft,entwurmt und hat einen Eu Heimtierausweis.

 


MICKY

 

 

 

Alter: 2 Jahre

 

Rasse: Rottweilermix

 

Gewicht: 18 Kg

 

Größe: 45 cm

 

Kastriert: Ja

 

Leinenführig: Basic

 

Hundeverträglich: Ja

 

Kennt Katzen: Unbekannt

 

Stubenrein: Unbekannt

 

Er ist ein wahrer Schatz, doch leider wird er immer übersehen weil er schwarz ist.

Micky versteht sich gut mit anderen Hunde, kann schon ein bißchen an der Leine laufen und kuschelt sehr gerne mit seiner Bezugsperson.

Micky lebt momentan in einem rumänischen Tierheim Nähe Bukarest, leider hat er dort jetzt weniger Kontakt zu Menschen und ihm fehlt der Bezug, das merkt man ihm deutlich an.

Er ist geimpft,gechipt,entwurmt mit Eu Heimtierausweis.


SPIKE

 

 Alter: 2 Jahre

 Rasse: Mischling

 Gewicht: 20 Kg

 Größe: 55 cm

 Kastriert: Ja

 Leinenführig: Nein

 Hundeverträglich: Ja

 Kennt Katzen: Unbekannt

 Stubenrein: Unbekannt

 

Wir haben Spike vor ca. 3 Monaten von der Straße in Onesti geholt. Er hatte eine Verletzung am Bein und benötigte Hilfe.

Er wurde zum Tierarzt gebracht und von dort aus in ein privates Tierheim.

Dort fühlt Spike sich leider überhaupt nicht wohl, er zieht sich immer mehr zurück, er vermisst das toben auf dem Rasen und einen Menschen der ihm liebe gibt.

Bist Du vielleicht sein Mensch? Der ihm Geborgenheit und ein warmes Plätzchen bieten möchte....

Spike ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen Eu Heimtierausweis:


HENRY

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Gewicht: 10 Kg

Größe: 30 cm

Kastriert: Ja

Leinenführig: Unbekannt

Hundeverträglich: Ja

Kennt Katzen: Unbekannt

Stubenrein: Ja

 

 

 

 

 

 

 

Henry ist ein sehr sehr freundlicher und lieber, kleiner Rüde.

Er ist wuschelig und lustig;)))
Henry ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.
Er versteht sich super mit anderen Hunden.

Henry leidet zur Zeit noch an Herzwürmern, seine Chance auf Heilung besteht. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

 

 


FOXY

Alter: 6 Jahre

Rasse: Mischling

Gewicht: 8 Kg

Größe: 25 cm

Kastriert: Ja

Leinenführig: Unbekannt

Hundeverträglich: Ja

Kennt Katzen: Unbekannt

Stubenrein: Ja

 

 

 

 

 

 

 


 Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis. 
Foxy ist lieb zu Menschen und teilweise auch zu anderen Hunden Er lebt in einem Haus in Rumänien in einem großen Rudel, das nervt und stresst ihn manchmal, deswegen wünschen wir uns ein Zuhause als Einheit und für ihn.

Ansonsten ist er sehr aufgeschlossen und liebt es im Mittelpunkt zu stehen.

Er lässt sich gern verwöhnen und mag überall dabei sein.

 

BIBO

Bibo ist der Bruder von Bella, und steht seiner Schwester in Punkto Schönheit nichts nach.

Er ist freundlich, aktiv, verspielt und bereit für seine eigene Familie!

Er ist ein Hund der aufmerksam und lernbegierig ist.

Ein toller Begleiter und Kumpel fürs Leben.

Geboren; 1.2.2017
Rasse;Mix
Kastriert;ja
Höhe; 59cm
Länge; 69 cm
Brustumfang; 59cm
Halsumfang; 34 cm
Hundeverträglich; ja
Katzenverträglich; kann getestet werden.
Leinenführig;kennt Leine und Geschirr

Bibo ist fertig für seine Familie und kann reisen. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis


BRUNO

Ein lustiger und freundlicher Hund dem seine Beine etwas zu kurz geraten sind.

Er ist glücklich über jede Sekunde die er im Grünen verbringen darf.

Er liebt es zu schnüffeln und neue Freundschaften mit seinen Artgenossen zu schließen.

Er genießt es, wenn er gekrault wird und auch einfach mal chillen darf.

Geboren; 01.06.2014
Rasse; Mix
Kastriert;ja
Höhe; 40 cm
Länge; 60 cm
Brustumfang; 70cm
Halsumfang; 37 cm
Hundeverträglich;ja
Katzenverträglich;kann getestet werden
Kinderfreundlich;ja

Bruno ist bereit zur Ausreise, ist gechipt,geimpft,entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis


BOBO

Bobo ist ein ganz toller Begleiter der immernoch ein Zuhause sucht.

Leider wird er oft übersehen, das verstehe wir gar nicht, er hat einen tollen Charakter ist ist ganz bunt und hübsch.

Er genießt die Zeit die er außerhalb seines Zwingers verbringen darf.
Er ist freundlich und aufgeschlossen.

Geboren; 02.02.2012
Rasse; Mix
Kastriert; ja
Höhe; 55cm
Länge;60 cm
Brustumfang; 77cm
Halsumfang;45 cm
Hundeverträglich;ja
Katzenverträglich;kann gestestet werden
Kinderfreundlich;ja
Leinenführig;Basic

Bobo ist reisebereit, gechipt,entwurmt,geimpft und hat einen EU Heimtierausweis.


Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.