Notfälle

Nevio

 

sucht DRINGEND einen Gnadenplatz

NOTFALL

braucht DRINGEND Physio

 

Unser kleiner Senior Nevio sucht einen  Gnadenplatz wo er seine restliche Lebenszeit verbringen darf und noch ein paar glückliche Jahre hat.

Nevio ist ein sehr dankbarer, kleiner Rüde. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art der es mag umsorgt zu werden. Aktuell lebt er in einer Privaten Pflegefamilie in Rumänien und liebt es dort mit den Welpen, die dort sind, zu kuscheln. Er ist ein Herzensguter Hund, der alles und jeden liebt und absolut zufirden ist. Er zeigt seine dankbarkeit deutlich und liebt es zu kuscheln. Er ist absolut mit allem und jedem verträglich. Wer hat noch einen kleinen Platz für ihn frei? Ein Garten wäre wünschenswert, aber kein muss. Möglicherweise könnte er mittels Physio und einem Rollstuhl irgendwann wieder laufen.

Unser Team in Rumänien fand ihn liegend am Straßenrand einer Autobahn, der kleine Rüde wurde angefahren und liegen gelassen. Er selbst konnte sich nicht retten, da seine Wirbelsäule und seine Schulter schwer verletzt waren. Nevio wurde in eine Klinik gebracht und dort kurzfristig operiert, die Op verlief gut, aber es gibt keine Garantie das das kleine Kerl mit seinen Hinterbeinen wieder selbstständig laufen kann. Nevio lebt momentan auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien, die ihn liebevoll versorgt. Allerdings sollte er eine Physio Therapie beginnen, um vielleicht wieder laufen zu können. Leider fehlt dort die Zeit, um mit ihm dies zu machen.

Zur Zeit kann er nicht laufen. Seine Vorderbeinchen schaffen es nicht ihn zu tragen. Er braucht DRINGEND Physiotherapie, die man ihm aber in Rumänien nicht geben kann. Er hat vorne keine Muskelatur mehr, wenn das besser ist, könnte er in einen Rolli. Seine Hinterbeichen werden ihn nie mehr tragen können. Er braucht dringend einen geeigneten Platz.

Rasse: Mix
Alter: 7-10 Jahre
Größe: 30 - 35 cm
Gewicht: 8-12 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: Nein
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Ja
Hundeverträglich: Ja

Nevio wird bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit Eu Heimtierausweis sein.
Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.