Kinderlieber und kuscheliger Bobby auf Pflegestelle in 55411 Bingen


Der süße Bobby zeigt sich auf der Pflegestelle als sanfter Riese. Er tobt aber gerne auch mal mit der Hündin durch die Gegend. Bei Kontaktaufnahme zum Menschen ist er anfangs ein klein wenig schüchtern. Sobald er merkt das alles gut ist und dann noch ein Leckerchen hervor gezaubert wird ist alles bestens. Seinen bekannten Menschen ist er total offen, loyal und verschmust gegenüber. Es spricht nichts gegen Kinder in der neuen Familie, die mag er sehr, sie sollten nur schon etwas standfest sein. Auf der Pflegestelle lebt er mit zwei Kindern (4 und 12 Jahre) ohne Probleme zusammen, im Gegenteil er scheint sie sehr gerne zu haben. 

Bobby ist allerdings kein Hund für die Stadt, er sollte eher ländlich leben, da ihn Autos und viele Menschen noch ein wenig einschüchtern. An der Leine läuft er schon gut, schläft nachts durch und ist fast stubenrein. Bobby hört auf seinen Namen und kommt wenn man ihn ruft, dennoch braucht er natürlich noch weiteres Training. Er ist ein schlauer Bub und wird sicher das Hunde 1x1 schnell lernen. Katzenbegegnungen hatte er draußen schon und ist ihnen eher aus dem Weg gegangen. Es wäre möglich das er mit Katzen zusammen lebt, wenn eine vernünftige Eingewöhnung statt findet.

Die Pflegemama wünscht sich für ihn ein Zuhause mit Garten in dem er rum tollen kann. Das ist aber kein Muss. Sehr gerne mit Kindern und einem Hundefreund.


Rasse: Mischling 

Alter: 4 Jahre (24.03.2020)

Größe: ca 55 cm

Gewicht: ca 17kg

Kastriert: ja

Katzenverträglich: vielleicht 

Kinderlieb: ja sehr 

Leinenführig: ja

Stubenrein: ja, zu 95%


Bobby ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechipt

- entwurmt (aktuell)

- kastriert

- hat den EU-Heimtierausweis

-getestet auf Leishmaniose 

 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch)

gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.


Bewerbung:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️