Georgeta - private Tierschützerin in Mangalia/Coroana

Mit viel Liebe und Hingebung kümmert sich Georgeta bedingungslos um viele notleidenden Hunde in ihrer Region. Sie versorgt auf ihrem Hof bis zu 100 Hunde, täglich, 365 Tage im Jahr! Hinzu kommt die Fütterung von Straßenhunden. 


Ihr gesamter Tag ist ausgefüllt mit der Versorgung der Hunde. Georgetas Mann Make liebt Tiere genauso sehr wie seine Frau. Er ist allerdings oft Monate als Monteur auf hoher See und kann Georgeta deshalb nicht immer zu Seite stehen. Darum sind wir froh, dass Costica, ein Hofarbeiter aus Coroana,  Georgeta bei ihrer Arbeit unterstützt. Er ist ein großes Geschenk für uns und die Hunde, immer ausgeglichen und freundlich, und wenn Zeit ist wird auch mal mit den Fellnasen gespielt. Hunde, die am Anfang schüchtern oder ängstlich sind, lernen hier zum ersten Mal Liebe und Zuwendung kennen.


Der Tierazt ist leider einige Kilometer entfernt. Impftermine mit 10-15 Hunden gehören oft zum Tagesprogramm. Außerhalb des Hofes versorgt Georgeta bis zu 20 Straßenhunde, Kettenhunde und die übrigen Waldhunde an der Müllhalde. Ach ja, und nicht zu vergessen, Georgeta führt auch noch die Buchhaltung des landwirtschaftlichen Familienbetriebs und vermietet Ferienwohnungen, welche sie selber reinigt.  


Georgeta und Make selbst wohnen in einer kleinen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mangalia. Oft, wenn es kranke Welpen gibt, wird ihre Wohnung in eine Hundekrankenstation umfunktioniert. Besonders häufig kämpfen wir mit der Viruserkrankung Parvovirose, an der viele der Welpen ohne Behandlung sterben. Georgeta versucht alles, um sie zu retten. Rund um die Uhr behandelt sie die Kleinen und hofft, dass sie es schaffen. Und mittlerweile überleben viele Hunde dank ihrer Fürsorge.  


Die bis zu 100 Hunde befinden sich ca. 25km von Mangalia entfernt auf dem Bauernhof ihrer Eltern in Coroana. 

Dort gibt es Schafe, Schweine, Katzen und ja, ganz viele Hunde. Der Weg dorthin ist zum Großteil nicht asphaltiert. 2 mal am Tag muss Georgeta diesen Holperweg fahren, um die Hunde zu versorgen. Fahrten zum Tierazt kommen gegebenenfalls noch dazu. 

Auf dem Hof haben wir die letzen Jahre 11 Zwinger errichtet. Sie sind alle betoniert, mit Sonnendächern und ausreichend Hundehütten ausgestattet. 2022 ist noch ein Container dazu gekommen,  der als Quarantäne genutzt werden kann. 


Das allerwichtigste ist natürlich die Dezimierung der Straßenhundpopulation. Darum organisieren wir jedes Jahr mindestens 2 große Kastrationsaktionen.

Georgeta ist dabei im Vorfeld unermüdlich, um Besitzer aufzuklären und von der Notwendigkeit der Kastration ihrer Hunde zu überzeugen


Ein kleiner Einblick von Georgeta‘s Hof

Georgeta


Fütterung der Straßenhunde und Hunde an der Müllhalde 

 


Unser Quarantäne Container 

Beton für unsere Zwinger - reinigen und desinfizieren ist jetzt möglich!

               Tierarztbesuche 

Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir Georgeta dabei unterstützen können,
diese Hunde mit Futter und Medikamente zu versorgen.
 
Hier nochmals unsere Bankverbindung für Patengelder und Spenden alle Art.
Bitte IMMER den Verwendungszweck angeben
 
💓lichen Dank
 
Verwendungszweck: Georgeta
 
Lichtblick für Pfoten in Not e.V
IBAN: DE79100100100924206109
BIC: PBNKDEFF
Postbank