Greta 
Bei Georgeta / Mangalia
HSH-Mix 
Freundliche, zugewandte und entspannte Hundedame 

Wer es noch nicht wusste - Greta bedeutet übersetzt in etwa "die kleine Perle" und diesen Namen hat sich unsere kleine Maus mehr als verdient! Greta ist circa Anfang April 2023 geboren und lebt jetzt schon seit sie ganz klein ist mit ihren drei Schwestern auf dem Hof. Die freundliche und zugewandte Greta zeigt sich verträglich mit den anderen Hunden und den freilebenden Katzen auf dem Hof. Da sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt gar, braucht sie ein wenig Zeit um uns Zweibeinern zu vertrauen. Dennoch ist sie sehr an Kontakt mit Menschen interessiert und freut sich sehr über Ansprache und Aufmerksamkeit. Zudem ist Greta ein sehr entspannter Hund mit einer ruhigeren Energie. 

Greta und ihre 3 Schwestern haben es einem ungewöhnlichen Rettungsruf zu verdanken, dass sie jetzt ein Zuhause suchen können. Tierschützerin Georgeta erhielt vom Bürgermeister der Stadt Mangalia in Rumanien einen Anruf. Ihm wurden vier kleine Welpen im Ort gemeldet und Georgeta wurde ein Ultimatum gestellt: entweder sie holt die Mädels ab oder der Hundefänger wird gerufen. Georgeta zögerte natürlich keine Sekunde und machte sich auf den Weg zur Rettungsmission. Inzwischen sind sie auf dem Hof der Tierschützerin angekommen und können nun ihre ersten Lebensmonate mit vollem Bauch und trockener Hütte verbringen. Dennoch hoffen sie auf ihren ganz großen Lichtblick: ihre Für-Immer-Familien, die ihnen Liebe und Schutz auf Lebenszeit geben!
Greta ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechtes Mischlingsmädchen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass ein Herdenschutzhund bei ihr mitgemischt hat.  Welche anderen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist prinzipiell sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie zu einem absoluten  Traumhund und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Greta den Weg zur sicheren und souveränen Hündin noch leichter zu machen. Wenn es für sie im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut sie sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. 
Da Greta ein Junghund ist und noch nicht viel von der Welt kennenlernen konnten, sollte sich ihre neue Familie darauf einstellen, dass sie das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie noch nicht kennt und Gretas neue Familie sollte sich darauf einstellen, das und alles weitere mit ihr zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass alles schnell kennengelernt werden kann, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit dieser zauberhaften Hündin und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein!

Sie kann bei Interesse auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland reisen und dort kennengelernt werden.

Rasse: HSH-Mix 
Geboren: ca. Anfang April 2023
Erwartete Endgröße: ca. 60cm und größer 
Erwartetes Endgewicht: ca. 30kg und mehr 
Kastriert: Ja 
Stubenrein: noch nicht 
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Greta ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung: 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️