Peppino
Bei Georgeta / Mangalia
Aufgeweckter und freundlicher Hundemann

Unser kleiner Peppino bringt Würze und Spannung in euer Leben! Der hübsche Bub ist circa Ende Juni 2023 geboren und damit mittlerweile ein Junghund. Er hat aktuell eine Größe von ungefähr 45 cm und ein Gewicht von etwa 15-18 kg, aber natürlich wächst unser Jungspund noch und wird sowohl an Größe als auch an Gewicht weiter zulegen. Peppino ist verspielt, abenteuerlustig und neugierig. Er ist uns Menschen sehr zugewandt und dabei stets freundlich. Er sucht aktiv die Nähe von uns Zweibeinern und genießt Aufmerksamkeit in jeglicher Form. Peppino ist verträglich, wächst mit anderen Hunden auf und kennt auch die freilebenden Katzen vom Hof schon.
Peppino wurde gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Ayla mutterseelenallein von  in der Einöde auf dem Weg zum Hof gefunden. Hier gibt es nichts - weit und breit keine Häuser, keine Menschen und somit auch kein Futter oder Wasser. Ein Überleben ist hier nahezu unmöglich. So wurden die beiden viel zu dünnen Welpen umgehend auf den Hof der Tierschützerin Georgeta in Mangalia, Rumänien, gebracht. Nun hoffen sie auf ihren nächsten Lichtblick: ihre Für-Immer-Familie, die ihnen Liebe und Schutz auf Lebenszeit geben!
Peppino ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er zu einem absoluten Traumhund und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Peppino den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss.
Wir wissen nicht, wie lange Peppino schon auf dem Feld gelebt habt und ob er vielleicht sogar dort geboren ist. Seine neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die er noch nicht kennt und Peppinos neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihm zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!

Peppino kann bei Interesse auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland reisen und dort kennengelernt werden

Rasse: Mix
Geboren: ca. Ende Juni 2023
Aktuelle Größe: ca. 45cm (wächst noch)
Aktuelles Gewicht: ca. 15-18 kg (wächst noch)
Kastriert: Ja
Stubenrein: noch nicht 
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich

Bei Ausreise ist Peppino:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest, einen Test auf Leishmaniose und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️