Unser Verein mit seinem Vorstand

November 2023

❣️Lichtblick hat einen neuen Vorstand ❣️

Auf unserer heutigen Mitgliederversammlung berichtete unser alter Vorstand über alles, was wir in den letzten 2 Jahren bewegen konnten. Auch unsere Finanzen wurden beleuchtet 🌞. 
Nachdem die Mitglieder den alten Vorstand entlastet hatten, ging es an die Neuwahlen. 
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können,  dass nun ein neuer Vorstand für die Dauer von 3 Jahren die Geschicke von Lichtblick in die Hand nimmt.

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzende       Nena Hannemann 
2. Vorsitzende       Vanessa Sommer 
Kassenwart            Juliane Freimann 
Beiratsvorstandsmitglieder:
Sylvia Kamlowski 
Gesine Gumzow 
Nadine Karkossa


Nena Hannemann 

1. Vorstand 

Wohnhaft in Brandenburg
33 Jahre jung 
Sachkundig nach Par.11 TSchG
Regelmäßig Vorort in Rumänien 
Pflegestelle/Resozialisierung von Angst- und Problemhunden, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung aller Aufgabenbereiche, Vorkontrollen, Transportplanung

Vanessa Sommer 


2. Vorstand 

Zuständig für das Projekt Mangalia/ Georgeta, Pflegestelle, Vor- und Nachkontrollen 

Hundetrainerin 

Wohnhaft in Greven 

Regelmäßig in Rumänien vor Ort



Juliane Freimann


Schatzmeisterin 

Zuständig für die Finanzen des Vereins 

Wohnhaft in Mecklenburg Vorpommern 

Ich liebe es in Rumänien zu sein

Sylvia Kamlowski


Beiratsvorstandsmitglied

Verantwortlichkeit für das Projekt Sascut, Vorkontrollen Suche, Postfach und Futterbestellung aller Standorte 

wohnhaft in Berlin

mehrmals im Jahr in Rumänien vor Ort



Gesine Gumzow


Beiratsvorstandsmitglied

Verantwortlichkeit für das Projekt Sascut 

Sachkundig nach Par.11 TSchG

Pflegestelle 

Wohnhaft in MV

Mehrmals im Jahr in Rumänien vor Ort

Nadine Karkossa


Beiratsvorstandsmitglied 

Verantwortlich für das Projekt Mangalia/Georgeta  -Pflegestelle - Portalpflege-Texte für die Hunde schreiben  📍Wohnhaft in Bayern/Opf. 

Öfters in Rumänien vor Ort



Ines Hartmann 


Schriftführerin 

Mitgliederverwaltung

Sachkundig nach Par.11 TSchG

Pflegestelle für alte, kranke, behinderte Hunde 

Wohnhaft in Meck Pom 

Mehrmals im Jahr in Rumänien vor Ort

Silke Berschneider

43Jahre
Wohnhaft in Neumarkt in der Oberpfalz
Zuständig für Giveaways und den Webshop


Michaela Seibel

Pflegestelle, Vor-und Nachkontrollen Suche 
50 Jahre alt 
Seit 2013 im Tierschutz tätig
Wohnhaft in der Südwestpfalz
Leonie Brinkmeier

Neu im Aufbau "Sponsoring"
Sachkundig (20/40er Sachkundenachweis)
Pflegestelle für Rückläufer, Hunde aus Deutschland/ Rumänien
Wohnhaft in NRW


Katrin Siebert 


Pflegestellenbetreuung, Vor-und Nachkontrollen, Pflegestelle

Wohnhaft in Neumarkt  

49 Jahre jung


Stefanie Eckert

 

Homepage

44 Jahre

Wohnhaft in Auerbach i.d.OPF.




Vermittlungsarbeit:

Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de

 

Vanessa Sommer

Nena Hannemann

 

 

Alben-, Homepage und Patenschaftspflege, Pflegestellenbetreuung, Organisation Rumänien:

Nena Hannemann

Kassenwart:

Juliane Freimann