Yuma
bei Silvia Rugina in Rumänien
sucht ein Zuhause für immer!

Der Name unserer kleinen Yuma bedeutet 'die Ehrlichkeit', 'das Glück'! Und genau das schaut einem aus diesen schwarzen Knopfaugen beim ersten Anblick schon entgegen,  eine tiefe Ehrlichkeit. Die kleine schwarze/weiße Motte möchte von ihrem Glück bei Silvia angekommen zu sein noch mehr kosten und in ein verlässliches Zuhause für immer wechseln.
Ihre Neugierde an Menschen hat ihr diesen Schritt ermöglicht, obwohl sie erstmal abwartend und zurückhaltend ist, bevor Yuma ihr Vertrauen schenkt.
Yuma wurde in Rumänien mit von Silvia Rugina auf der Straße gefunden und in ihre sichere Obhut mitgenommen. 
Obwohl sie vermutlich erst ca. im März 2023 geboren wurde, zeigt die hübsche kleine Lady schon eine Größe von 50 cm, wobei sie vermutlich noch etwas weiter wächst und auch ihr aktuelles Gewicht von ungefähr 15 kg noch verändert.
Yuma freut sich über jede Art der Ansprache, reagiert aufmerksam auf ihre Umgebung und womöglich steckt ein Herdenschutzhund in ihrer entzückenden Mixtur! 
Wie die Liebe vorher gelebt hat und was sie schon für Erlebnisse hatte können wir nicht sagen, mit anderen Hunden und Katzen jedoch verträgt sie sich auf Silvia Ruginas Hof.
Ob sie mit Kindern klar kommt ist nicht bekannt, könnte jedoch vermutet werden.
Yuma ist noch jung und lernfähig, sie braucht Übung und Geduld, eine Hundeschule wäre toll und evtl. einen souveränen Ersthund ( kein Muss), der ihr eine gute Hilfe und Orientierung geben könnte.
Eine Aufgabe, die sie später erfüllen könnte, würde ihr sicher, nach Eingewöhnung und Ausbildung gefallen.

Mit Geduld, Vertrauen und Liebe hat 'die Ehrliche' bestimmt großes Potenzial zu einer tollen Begleiterin zu werden. 

Hat Yuma nun nochmals Glück? Die liebevolle Hündin wartet auf ihren Lichtblick…auf dich!

Rasse: Mix
Alter: ca. von 03/2023
Größe: ca. 50cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 15kg 
Kastriert: ja 
Stubenrein: unbekannt 
Kinderlieb: unbekannt 
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: unbekannt 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich 

Yuma ist:
- Geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisiert)
- geschippt
- entwurmt
- hat den EU Heimtierausweis
- hat vor Ausreise ein Giardientest und ein Flohmittel bekommen

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️