Alegra
In Sascut / Rumänien
Zurückhaltende Hündin sucht Für-immer-Zuhause

Der wunderschöne Name Alegra bedeutet übersetzt "die Fröhliche" und wir sehen ihn als Hinweis auf das, was unsere hübsche Hündin erwarten wird, wenn sie endlich angekommen ist! Alegra ist circa September 2020 geboren und bereits kastriert. Die beigefarbene Schönheit hat eine Größe von ungefähr 50cm und ein Gewicht von etwa 20-25kg. Alegra ist schon lange im Tierheim und daher etwas unsicher im Umgang mit Menschen. Sie ist interessiert, scheitert aber ein bisschen an ihrer Unsicherheit und dass sie noch nicht weiß, wie sie mit uns Zweibeinern Kontakt aufnehmen soll. Grundsätzlich freut sich Alegra wenn sie Menschen sieht und auch wenn sie von ihnen angesprochen wird. Mit Zeit und Geduld wird sie lernen, dass Menschen nichts Schlechtes bedeuten. Wir schätzen sie eher als Einzelhund ein, da sie sich generell den dominaten Hunden anschließt und denen gegenüber dann eher unterwürfig ist.
Alegra ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie zu einem absoluten Traumhund und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Alegra den Weg zur sicheren und souveränen Hündin noch leichter zu machen. 
Da Alegra vermutlich die meiste Zeit ihres Lebens im Tierheim verbracht hat, kennt sie das Leben in einer häuslichen Umgebung noch nicht. Ihre neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass sie das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie noch nicht kennt und Alegras neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihr zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit dieser zauberhaften Hündin und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Geboren: ca. September 2020
Aktuelle Größe: ca. 50cm
Aktuelles Gewicht: ca. 20-25kg
Kastriert: ja
Stubenrein: noch nicht 
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Bei Ausreise ist Alegra:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️