Marley

Bei Georgeta / Mangalia


Hat jemand schon mal so bezaubernde weiße Plüsch-Ohren gesehen? Nein? Wir auch nicht! Unser bildhübscher Marley ist circa April 2023 geboren und damit gerade mal ein halbes Jahr alt. Wir erwarten für Marley eine Endgröße von ungefähr 55-60cm und ein Gewicht von etwa 25-30kg. Der weiße Hundemann ist ein feinfühliger und freundlicher Junghunde. Schon jetzt zeigt er sich menschenbezogen und aufgeschlossen uns Zweibeinern gegenüber, aber er gehört nicht zu den aufdringlichen Vierbeinern die sich in die erste Reihe drängeln. Durch seinen rücksichtsvollen Charakter ist er auch absolut verträglich mit den anderen Hunden und den freilebenden Katzen auf dem Hof, Streit geht er immer aus dem Weg. 

Marley, sowie seine Geschwister und seine Mama, wurden von portugisieschen Touristen am Strand, ein paar Orte außerhalb von Mangalia, gefunden. Weil die kleine vierbeinige Familie inklusive der Mama-Hündin, so entspannt und zutraulich war, stand für die Touristen fest, dass sie die Rasselbande nicht sich selbst überlassen können. Bei der Suche nach Hilfe sind sie schließlich bei Georgetas Tierazt gelandet. Von hier aus ging dann alles ganz schnell: die Tierschützerin wurde kontaktiert und wie immer hat sie nicht lang gezögert und die gestrandete Familie zu sich auf den Hof geholt.

Marley ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist prinzipiell sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er zu einem absoluten Traumhund und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Marley den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. 

Da Marley ein Junghund ist, sollte sich seine neue Familie darauf einstellen, dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen. Marley ist ein wirklich ein toller, einfühlsamer junger Hund der ready for take off in Rumänien auf euch wartet- ist er vielleicht euer seelenverwandter? Dann meldet euch! 


Rasse: Mix

Geboren: ca. April 2023

Erwartete Endgröße: ca. 55-60cm

Erwartetes Endgewicht: ca. 25-30kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: noch nicht 

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: ja

Leinenführig: noch nicht 

Hundeverträglich: ja

Geschlecht: männlich


Marley ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- entwurmt

- kastriert 

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.


Bewerbung:


https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/


DANKE FÜRS TEILEN ❤️