Lucky
Bei Georgeta/ Mangalia 
Aufgeweckter und menschenbezogener  Hundemann 

Der Name Lucky passt sehr gut zu unserem stets gutgelaunten Charmeur. Mit seinen wunderschönen, braunen Augen und dem ''Dackelblick" wickelt er jeden sofort um seine Pfote. Lucky mag uns Menschen und Streicheleinheiten sehr und fordert diese auch aktiv ein. Welpentypisch ist er verspielt, neugierig und aufgeweckt. Er ist ca. Ende September geboren und damit noch ein Welpe. Aktuell hat er eine Größe von ca. 25 cm und ein Gewicht von 5-8 kg, da er noch nicht ausgewachsen ist wird er weiter an Größe und Gewicht zulegen. Mit Artgenossen und den freilebenden Katzen auf dem Hof ist er gut verträglich.
Lucky wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf der Straße gefunden, als er noch sehr jung war. Die Überlebenschance war sehr gering, wie gut das Georgeta sie gefunden hat. So wurde die kleine Familie auf den Hof der Tierschützerin in Mangalia, Rumänien, gebracht. Nun hoffen sie auf ihren nächsten Lichtblick: ihre Für-Immer-Familie, die ihnen Liebe und Schutz auf Lebenszeit geben! Lucky ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er zu einem absoluten Traumhund und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Lucky den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. Da Lucky noch ein Welpe ist, sollte sich seine neue Familie darauf einstellen, dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die er noch nicht kennt und Lucky's neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihm zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!

Lucky kann bei Interesse auf eine Pflegestelle reisen und dort kennengelernt werden. 

Rasse: Mix
Geboren: ca. Ende September 2023
Aktuelle Größe: ca. 25 cm (wächst noch)
Aktuelles Gewicht: ca. 5-8kg (wächst noch)
Kastriert: noch nicht, zu jung 
Stubenrein: noch nicht 
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich 

Bei Ausreise ist Lucky:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest, einen Test auf Leishmaniose und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

DANKE FÜRS TEILEN ❤️