Hermine
Pflegestelle Silvia Rugina / Rumänien
Entspannte und offene Hündin sucht Für-immer-Zuhause

Einen zauberhaften Namen für eine zauberhafte Hündin - das passt einfach perfekt! Die bildhübsche Hermine ist circa Oktober 2022 geboren und bereits kastriert. Sie ist etwa 55cm groß und hat ein ungefähres Gewicht von 24kg. Die Hündin mit den niedlichen Knick-Ohren zeigt sich entspannt und offen. Gleichzeitig nehmen wir sie auch als selbstbewusst und gleichzeitig wunderbar ausgeglichen wahr. Sie sucht die Nähe von uns Menschen und genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Wir wünschen uns für Hermine eine Familie mit Hundeerfahrung, die mit ihrem Freiheitsdrang umgehen kann und ihr idealerweise ein gesichertes Grundstück mit Haus und Garten bieten kann. In einer Wohnung würde sie sich nicht wohlfühlen. Auch vom Zusammenleben mit kleinen Kindern raten wir ab - ältere Kinder ab ca. 12 Jahre sind hingegen vollkommen vorstellbar. Hermine zeigt sich sehr verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen sind ihr nicht unbekannt.
Hermine lebte schon ein Weile in der Nähe unserer geschätzten Pflegestelle Silvia Rugina und hat sich irgendwann einfach entschlossen, hier ihr festes Lager aufzuschlagen und sich ihr angeschlossen. Silvia hat die süße Maus natürlich bleiben lassen und so kann Hermine nun ganz in Sicherheit und mit gefülltem Bauch auf ihren ganz großen Lichtblick warten: ihre Für-Immer-Familie, die der lieben Hündin ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt!
Die braun-schwarze Hermine mit der weißen Brust und der weißen Pfote ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie sich weiter zu einem absoluten Traumhund entwickeln  und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Hermine den Weg zur sicheren und souveränen Hündin noch leichter zu machen. Wenn es für sie im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut sie sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss.
Wir wissen nicht, ob Hermine das Leben in einer häuslichen Umgebung bereits kennt oder sich ihr bisheriges ganzes Leben allein durchschlagen musste. Ihre neue Familie sollte sich daher darauf einstellen, dass sie das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie vielleicht noch nicht kennt und Hermines neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihr zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit dieser zauberhaften Hündin und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Geboren: ca. Oktober 2022
Größe: ca. 55cm
Gewicht: ca. 25kg
Kastriert: ja
Stubenrein: vielleicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: vielleicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Bei Ausreise ist Hermine:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

DANKE FÜRS TEILEN ❤️