Unsere pflegeleichte Kuschelmaus Dora auf  Pflegestelle 86316 Friedberg…

… tollt momentan gut integriert in einem gemischten Rudel, mit dem man sie jetzt schon 4 Stunden alleine lassen kann, ohne danach renovieren zu müssen. Auch im Haus benimmt sie sich vorbildlich, lässt kaum etwas von sich hören, sie liegt lieber auf der Couch und lässt sich herzen und streicheln.
Besuch fremder Vierbeiner wird kurz angebellt, ein rasches kennenlernen bringt aber auch da Ruhe und gegenseitige Sympathie rein, egal um welches Geschlecht oder Größe es geht. Menschen begegnet sie sofort freundlich und ist sehr offen für reichlich Streicheleinheiten, nur Kinder in ihrer Umgebung sollten lieber nicht allzu klein sein.
Das Hundefräulein scheint bereits in einer Familie gelebt zu haben, sie lässt sich problemlos an- und ausziehen  und hochheben und sie zeigt keinerlei Ängste, weder vor Alltagsgeräuschen noch Gewitter. Sie läuft inzwischen sehr gut an der Leine, schafft es aber noch nicht beim Gassi gehen ihr Geschäft zu verrichten, da ist sie einfach noch zu sehr abgelenkt, zu beschäftigt, sie tut dies dann im Garten. Hier wird also noch etwas Training benötigt. Überhaupt ist ihr hier und da noch etwas beizubringen und es wäre für alle Seiten hilfreich, wenn am Anfang klare Regeln aufgestellt werden, um einen gemeinsames harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Für die selbstbewusste, ruhige und liebe Mitbewohnerin wäre ein fürsorgliches Zuhause mit Garten und Hundekumpels wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sie lässt sich sicherlich auch die komplette Aufmerksamkeit ihrer Futterlieferanten für sich allein gefallen.

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: 20-25cm
Gewicht: ca. 7kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Vielleicht 
Hundeverträglich: Ja

Dora ist:
- geimpft (Tollwut und 2x
   Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- hat den EU-Heimtierausweis

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

DANKE FÜRS TEILEN ❤️