Russel in 73230 Kirchheim/Teck auf Pflegestelle
 
Der sanfte Russel ist ein, den Menschen sehr zugewandter und verschmuster Rüde von ca. 1 Jahr. Er ist ca. 58 cm groß, wiegt geschätzt 20 kg und sucht aktiv die Nähe. Ein herzensguter Hund mit lupenreinem Charakter, der stets gefallen will. Auf das Kommando „Komm“ ist er an der Schleppleine bereits gut abrufbar. Er bellt nicht, knurrt nicht, geht Streit aus dem Weg und sind ihm andere Hunde zu wild, zieht er sich zurück. Der hübsche Russel ist ein gutmütiger Hund mittleren Temperaments. Im Haus ist er komplett unauffällig. Liegt auf seinem Hundebett, welches er nur zum Gassi gehen und Fressen verlässt und zieht sich danach auch wieder darauf zurück. Das Alleine Bleiben bereitet ihm keine Probleme. Ist der Mensch gegangen, läuft er in aller Ruhe ein bisschen durch die Wohnung, fiepst ein, zwei Mal und legt sich dann wieder auf sein Bettchen. 
Bisher wurde er maximal 1,5h alleine gelassen. Nachts schläft er durch und gibt keinen Mucks von sich.
 
Der wildfarbene Traumhund läuft bereits sehr gut an der Leine, das Autofahren macht ihm jedoch noch ein bisschen Schwierigkeiten, da ihm übel wird (speichelt). 
Russel zeigt Jagdtrieb…Jogger, Radfahrer und Kinderwagen interessieren ihn indessen nicht weiter.
Er geht liebend gerne Gassi und ist aktiv mit der Nase unterwegs. Sämtliche „Arbeiten“ an ihm wie Geschirr an- und ausziehen, Pfoten und Beine/Bauch abtrocknen, duschen, shampoonieren etc. lässt er mit geradezu stoischer Ruhe über sich ergehen. Futtertechnisch ist er vom Typ Genießer, er schlingt nicht, sondern lässt gerne einen Rest im Schälchen, den er über den Tag verteilt wegvespert. An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet.
 
Rasse: Mischling
Alter lt. Pass: ca. 1 Jahr
Größe: 58 cm
Gewicht nach Schätzung: ca. 20 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: in Arbeit, das große Geschäft verrichtet er schon zuverlässig outdoor
Kinderlieb: nicht getestet, aufgrund seiner Größe eher zu älteren Kindern
Katzenverträglich: nein
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich
 
Russel ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor der Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Russel kann bei Interesse auf unserer Pflegestellen in Kirchheim/Teck kennengelernt werden.
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️