Snickers

Fröhliches, verschmustes dreibeiniges Einäuglein sucht Zuhause oder Pflegestelle 

Snickers ist ein fröhlicher,  neugieriger und offener junger Rüde. Sein seidenweiches dreifarbiges Fell lädt zum streicheln und kuscheln ein, denn das liebt unser Snickers ganz besonders.
Seine großen runden Öhrchen sind immer auf seine Menschen gerichtet, um auch ja nichts zu verpassen. Snickers ist aufmerksam und neugierig und möchte gern mit Kopfarbeit ausgelastet werden. Suchspiele meistert er hervorragend.
Er ist stubenrein und bleibt eine Weile allein, ohne die Wohnung umzugestalten. Allerdings braucht er junghundtypisch ordentlich was zum kauen, damit er sich nicht an den Stuhlbeinen versucht.
Snickers verträgt sich super mit Hunden und kennt Katzen. Auch Hühner lässt er in Ruhe. 
Sein Futter verteidigt er gegen andere Tiere, vom Menschen lässt er es sich wegnehmen. 
Haushaltsgeräusche bringen den Süßen nicht aus der Ruhe, Kaffeemaschine, Fön, Fernseher und Co.sind kein Problem für ihn.
Snickers geht offen auf Menschen zu, bei Kindern ist er eher zurückhaltend, bei manchen Männern ist er unsicher.  Das legt sich aber nach kurzer Zeit.
Besucher werden angemeldet und akzeptiert,  allerdings sollten seine Menschen in der Lage sein, ihm zu vermitteln,  dass Besuch nicht zu seinen Aufgaben gehört.
Der Bube geht gern kürzere Runden spazieren, für lange Wanderungen ist er jedoch nicht geeignet. Er sollte möglichst keine Treppen steigen müssen. Snickers benötigt lebenslang monatlich eine Physiotherapie, um Verspannungen zu lösen. Damit kommt er wunderbar zurecht und hüpft fröhlich durch die Gegend. 
Snickers wurde schwer verletzt auf den Bahngleisen gefunden. Offensichtlich war er von einem Zug mitgeschleift worden. Er hatte Glück und wurde in letzter Sekunde gefunden. Seine linke hintere Körperseite war stark in Mitleidenschaft gezogen, ist aber inzwischen komplett verheilt. 
Leider war sein linkes Hinterbein so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste. Das stört den Buben aber überhaupt nicht. Er tobt und spielt und geht auch super gern spazieren. Es war lange Zeit ungewiss, ob Snickers es schafft, aber er hat sich ins Leben zurück gekämpft. 
Snickers hatte in seinem jetzigen Zuhause eine bakterielle Augenentzündung, die zu spät erkannt wurde. Wochenlang versuchte die Tierklinik, das Auge zu retten, letztendlich musste es aber doch entfernt werden. Nun ist unser Snickers also ein waschechter Pirat,  ein Auge, drei Beine.....🥰
Snickers verliert sein Zuhause, weil sich die Lebensumstände seiner Zweibeiner geändert haben, und sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern können.

Wir suchen für unseren Goldschatz ganz besondere Menschen, denen seine Handicaps genausowenig ausmachen wie ihm selbst. Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Menschen, die nicht bei der erstbesten Kleinigkeit das Handtuch werfen. Menschen, die bereit und in der Lage sind, sich mit Snickers zu beschäftigen, ihm Grenzen zu setzen, und mit ihm gemeinsam jeden Tag die Welt zu  entdecken. 
Snickers wird auf Grund seiner Besonderheiten ausschließlich in ein Zuhause mit Haus und Garten vermittelt. 
Derzeitiger Standort: 14943 Luckenwalde 



Rasse: Mix
Geboren: ca. Novvember 2022
geschätzte Endgröße: ca. 50cm
geschätztes Endgewicht: ca. 15kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: unsicher
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich 

Snickers ist
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- hat den EU-Heimtierausweis

 
Snickers wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️