Liebevolle, freundliche und wunderschöne Steffi in 17217 Penzlin sucht ihr Zuhause 

Die junge Hündin Steffi ist mit ihren kleinen Knopfäuglein, dem flauschigen Fell und den weißen Söckchen eine richtig süße Zuckerschnute. Das Schwänzchen wedelt freudig, wenn ihre Pflegemutti mit ihr kuschelt oder spielt, das mag sie nämlich richtig gern.

Aufmerksam beobachtet Steffi alles ganz genau auf ihrer Pflegestelle, erkundet gerne ihre Umgebung und steckt überall ihr Näschen rein. Hier ist sie bereits richtig aufgetaut, ist eine super entspannte und gelehrige Hündin.
Mit den drei Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich super, spielt und tobt mit ihnen.

Die Flauschmaus ist bereits stubenrein und schläft die Nächte ruhig durch. Da Steffi sich mit anderen Hunden auf der Pflegestelle befindet, kann sie mit ihnen gut alleine bleiben, so ganz alleine bleiben darf noch geübt werden.
Junghundtypisch liebt Steffi das Kauen, damit es nicht das nächste Stuhlbein ist, darf hier ein Kauknochen nicht fehlen. 
Besucher werden durch kurzes Bellen angemeldet, ebenso wird auf das Bellen des Nachbarshund geantwortet, daran arbeiten wir aktuell noch. 

An die Kinder (7 und 14) auf der Pflegestelle musste sich Steffi erst gewöhnen, die kleinen Menschen fand sie zu Beginn unheimlich. Hier wäre es schön, wenn vorhandene Kinder schon etwas älter sind (ab 12 Jahre) und den Umgang mit Hunden gewohnt sind. 

Haushaltsgeräusche bringen die süße Mausi nicht aus der Ruhe. Sie ist super artig beim Tierarzt, fährt ohne Probleme mit dem Auto mit, aber vor allem das Spazierengehen findet Steffi richtig klasse, sie lässt sich Geschirr und Leine gut an- und ausziehen und läuft prima an der Schleppleine. 

Hat Steffi sich nach kurzer Zeit an neue Menschen gewöhnt, ist sie eine wunderbare, ausgeglichene und entspannte Hündin. 
Wir wünschen uns für unsere Steffi ein liebevolles und eher ruhiges Zuhause, wo sie ankommen und Hund sein darf, vor allem aber viel Zeit zum kuscheln ist! Mit liebevoller Konsequenz, Zugewandtheit und Stabilität wird sie sicher in kurzer Zeit eine treue Begleiterin.

Wer gibt Steffi mit Geduld und Ruhe ein traumhaftes Zuhause? 

Rasse: Mischling 
Alter: ca. 7 Monate 
Größe: ca 40 cm, noch minimal wachsend
Gewicht: ca. 10-12kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: unbekannt 
Kinderlieb: ja
Leinenführig: ja
Stubenrein: bedingt

Steffi ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechipt
- entwurmt (aktuell)
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
 
Sie kann bei Interesse auf unserer Pflegestelle in Penzlin kennengelernt werden, sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) 
gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️