Struppi
Gnadenplatz gesucht
Kleiner, verschmuster Handicap-Rüde auf Pflegestelle in 48268 Greven sucht sein Für-Immer-Zuhause. 

Struppi ist ein kleiner, immer gutgelaunter Hundemann, der die Menschen mit seiner fröhlichen Art verzaubert. Er ist sehr verschmust, offen und freut sich über jeden Menschen, auch Kinder mag er gerne. Struppi begleitet uns überall hin und benimmt sich immer vorbildlich. Er lebt bei uns mit vier großen Hunden und einer Katze zusammen, was gut funktioniert. Er weiß genau was er will und wie er sich durchsetzen muss. Mit Ressourcen hat er ein Thema, welches aufjedenfall weiter geübt werden sollte. Er braucht keine anderen Tiere um glücklich zu sein und kann sich ein Leben als Einzelprinz sehr gut vorstellen. Struppi läuft toll an der Leine, ist super ansprechbar und reagiert schon zuverlässig auf seinen Namen. Bei anderen Hunden an der Leine, kann er auch mal grummeln. Ein leichter Jagdtrieb ist vorhanden, aber definitiv händelbar. Er hat keinerlei Ängste und fährt super mit dem Auto mit. Kurz Alleinebleiben kennt er ebenfalls schon.
Struppi wurde von einem Auto angefahren und am Straßenrand liegen gelassen. Nach der ersten tierärztlichen Untersuchung auch hier in Deutschland steht fest: Struppi hat Probleme an den Nerven in der Wirbelsäule, an der Hüfte und am Becken. Aktuell hat er keinerlei Schmerzen, muss aber weiter tierärztlich betreut werden und sollte zur Physiotherapie. Zudem ist er teilweise inkontinent. Er gibt sich große Mühe sein Geschäft draußen zu verrichten, kann es aber manchmal nicht halten. Es kann aber sein, dass seine Inkontinenz durch weitere Behandlungen besser werden wird.
Die Einschränkungen halten ihn aber nicht davon ab wie eine Rakete zu flitzen, mit den anderen Hunden zu spielen oder auf das Bett zu springen. 

Wir suchen für Struppi Menschen, denen klar ist was es bedeutet einen Handicap-Hund aufzunehmen, auch aus finanzieller Sicht. Struppi muss weiter zum Tierarzt und zur Physiotherapie, zudem benötigt er spezielles Futter. Desweiteren sollte man sich mit dem Thema Inkontinenz auseinandersetzen. Struppi ist ein sehr selbstbewusster Hund, der klare Regeln benötigt und kein Mitleid. Wenn man dies beachtet, ist der kleine Herzenbrecher der perfekte Partner der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen wird. 

Rasse: Mischling (evtl. Terrier-Mix)
Geboren: ca. Oktober 2021
Größe: ca. 29 cm
Gewicht: ca. 5,4 kg 
Kastriert: Ja
Stubenrein: Nein
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Ja 
Leinenführig: Ja, aber noch ausbaufähig 
Hundeverträglich: Ja 
Geschlecht: männlich
  
Struppi ist:
- geimpft
- gechippt 
- Entwurmt 
- hat einen EU-Ausweis
- wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️