Filou

Bei Georgeta / Mangalia

Ruhiger und entspannter Rüde sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle


Unser bildhübscher Filou möchte endlich ankommen und seine Zukunft beginnen! Der schöne Rüde ist circa 2019 geboren, somit ungefär vier Jahre alt und bereits kastriert. Er ist etwa 45-50cm groß und wiegt ca. 20kg. Filou ist zurückhaltend, vor allem Fremden gegenüber. Wenn er aber einmal seine Bezugsperson gefunden hat, zeigt er viel Vertrauen, ist offen und entspannt. Filou ist in seinem jetztigen Zuhause eher den Kontakt zu Frauen gewöhnt, was es für Männer vielleicht etwas schwerer macht sein Vertrauen zu gewinnen. Der hübsche Kerl ist bereits stubenrein, geht auf seinen Platz wenn er dort hingeschickt wird und hört auch auf seinen Namen. Filou zeigt sich in seiner vertrauten Umgebung ruhig und entspannt und kennt auch das Zusammenleben mit anderen Hunden schon. Mit denen versteht er sich gut und kommt mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen zurecht.

Filou wurde als Welpe von Mitgliedern des Vereins gefunden und kam bei einer Pflegestelle vor Ort unter. Dort lebt er seitdem und ist dennoch auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause in Deutschland.

Filou ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er in einem neuen Zuhause entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er noch mehr zu einem absoluten Traumhund und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Filou den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. 

Obwohl Filou das Zusammenleben in einem Haus bereits kennt, kann es passieren dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins erneut kennenlernen oder vertiefen muss. Filou neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass bestimmte Dinge wie z.B. Leinenführigkeit, noch geübt werden müssen. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell sitzen, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!


Rasse: Mix

Geboren: 2019

Größe: ca. 45-50cm

Gewicht: ca. 20kg

Kastriert: ja

Stubenrein: ja

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: ja

Leinenführig: vielleicht

Hundeverträglich: ja

Geschlecht: männlich


Filou ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- entwurmt

- kastriert 

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.


Bewerbung:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️