Jack
Bei Georgeta / Mangalia

Sein Name klingt nach Abenteuer und genau das ist es, was Jack zusammen mit euch erleben will! Der bildhübsche Kerl ist circa Ende Mai 2023 geboren und auf Grund seines Alters noch nicht kastriert. Das wird nachgeholt sobald der hinreißende Bub alt genug ist zum Ausreisen. Er hat aktuell eine Größe von etwa 40cm und ein Gewicht von ungefähr 12kg, aber natürlich wächst unser Jungspund noch und wird sowohl an Größe als auch an Gewicht noch zulegen. Jack zeigt sich uns Menschen und neuen Situationen gegenüber noch zurückhaltend . Er hat vermutlich schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht und muss noch lernen, dass wir nicht immer etwas Schlechtes bedeuten. Der ruhige und senible Bub beobachtet lieber aus der Ferne und lässt anderen den Vortritt. Jack ist super verträglich mit allen anderen Hunden und auch mit den freilebenden Katzen hatte er schon Kontakt. Auf Grund seiner Unsicherheit wünschen wir uns für ihn eine Familie, die schon Erfahrung um Umgang mit Hunden hat und bereit ist, sich für Jack besonders viel Zeut zu nehmen.
Der karamellfarbene Traum mit den hellen Augen wurde von Tierschützerin Georgeta mehr tot als lebendig und mutterseelenallein auf einem Feld gefunden. Dank ihrer aufopferungsvollen Pflege geht es Jack inzwischen besser und er hat alles gut überstanden. Auf Georgetas Hof konnte er in Ruhe ankommen und wartet nun sehnsüchtig auf seinen nächsten Lichtblick: seine Für-Immer-Familie, die dem lieben Rüden ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt!
Jack ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er sich weiter zu einem absoluten Traumhund entwickeln  und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Jack den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss.
Wir wissen nicht, ob Jack das Leben in einer häuslichen Umgebung bereits kennt oder er sich sein bisheriges Leben lang allein durchschlagen musste. Seine neue Familie sollte sich daher darauf einstellen, dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die er vielleicht noch nicht kennt und Jacks neue Familie sollte sich darauf vorbereiten, das mit ihm zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Geboren: ca. Ende Mai 2023
Aktuelle Größe: ca. 40cm (wächst noch)
Aktuelles Gewicht: ca. 12kg (wächst noch)
Kastriert: noch nicht (zu jung), reist aber nur kastriert aus
Stubenrein: vielleicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: vielleicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich

Bei Ausreise ist Jack:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️