Mauro
Bei Georgeta / Mangalia

Auch wenn Mauros Name übersetzt in etwa "der Dunkle" heißt, ist er ein echter Sonnenschein! Der zuckersüße kleine Kerl ist circa April 2023 geboren und damit gerade mal wenige Monate alt. Auf Grund seines Alters ist Mauro noch nicht kastriert, das wird aber nachgeholt sobald er alt genug ist zum Ausreisen. Wir erwarten für ihn eine Endgröße von ungefähr 40-45cm und ein Gewicht von etwa 12-15kg. Der bezaubernde Welpe ist eher sensibler Natur und braucht ein bisschen zum Auftauen! Ist einmal Vertrauen aufgebaut, zeigt er sich dann neugierig und aufmerksam. Natürlich ist er auch welpentypisch verspielt und aktiv. Durch seinen lieben Charakter ist er auch verträglich mit den anderen Hunden und den freilebenden Katzen auf dem Hof. 
Mauro und einige andere Welpen kommen eigentlich aus dem öffentlichen Tierheim in Sascut, Rumänien. Als Georgetas Hof im Juli durch die große Ausreiseaktion etwas leerer wurde, stand schnell fest dass die Kleinen zu ihr umziehen. Im harten Alltag des Tierheims ist es nicht einfach auf die Bedürfnisse junger Welpen Rücksicht zu nehmen. Bei der Tierschützerin können sie nun ihre ersten Lebensmonate geschützt und mit vollem Bauch verbringen. Dennoch hoffen sie auf ihren nächsten Lichtblick: ihre Für-Immer-Familien, die ihnen Liebe und Schutz auf Lebenszeit geben!
Mauro ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischlingshund. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist prinzipiell sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er zu einem absoluten Traumhund und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Mauro den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. 
Da Mauro ein Welpe ist, sollte sich seine neue Familie darauf einstellen, dass er das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die er noch nicht kennt und Mauros neue Familie sollte sich darauf einstellen, das und alles weitere mit ihm zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass alles schnell kennengelernt werden kann, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld gemeinsam daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Geboren: ca. April 2023
Erwartete Endgröße: ca. 40-45cm
Erwartetes Endgewicht: ca. 12-15kg
Kastriert: noch nicht (zu jung), reist aber nur kastriert aus
Stubenrein: noch nicht 
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich

Mauro ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️