Bärbel 
Bei Georgeta / Mangalia
Freundliche und menschenbezogene Junghündin

Unsere fröhliche Bärbel ist bereit die Welt und eure Herzen im Sturm zu erobern! Die hübsche dreifarbige Maus ist ca. Anfang April 2023 geboren und mittlerweile eine Junghündin. Das zauberhafte Wesen zeigt sich sehr freundlich, super offen und aufgeschlossen. Sie liebt Menschen sehr, genießt auch ihre Aufmerksamkeiten in vollen Zügen und mag es im Mittelpunkt zustehen. Sie sucht aktiv nach Nähe und freut sich riesig über Ansprache. Bärbel ist verspielt und aufgeweckt, dabei aber auch sehr selbstbewusst. Sie weiß jetzt schon was sie will und was nicht und kann dies auf charmante Art auch durchsetzen. Dennoch möchte sie dem Menschen gefallen und lernt sehr schnell. Auf dem Hof ist sie verträglich mit den anderen Hunden und auch den freilebenden Katzen. 
Bärbel ereilte das Schicksal, welches sie mit so vielen Hunden in Rumänien teilt: ausgesetzt, weggeworfen, allein gelassen. Glücklicherweise fand Tierschützerin Georgeta die kleine Maus am Strand und hat sie mit zu sich auf den Hof genommen. Hier kann Bärbel nun ihre ersten Lebensmonate mit vollem Bauch und trockener Hütte verbringen. Dennoch hofft sie auf ihren ganz großen Lichtblick: ihre Für-Immer-Familie, die ihr Liebe und Schutz auf Lebenszeit gibt!
Bärbel ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, eine waschechte Mischlingshündin. Welche unterschiedlichen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist prinzipiell sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie zu einer absoluten Traumhündin und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Bärbel den Weg zur sicheren und souveränen Hündin noch leichter zu machen. Wenn es für sie im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut sie sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. 
Da Bärbel ein Junghund ist, sollte sich ihre neue Familie darauf einstellen, dass sie das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie noch nicht kennt und Bärbels neue Familie sollte sich darauf einstellen, das und alles weitere mit ihr zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass alles schnell kennengelernt werden kann, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld gemeinsam daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein

Sie kann bei Interesse auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland reisen. 

Rasse: Mix
Geboren: ca. Anfang April 2023
Aktuelle Größe: ca. 50-55 cm
Aktuelles Gewicht: ca. 17-20 kg 
Kastriert: ja 
Stubenrein: noch nicht 
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht 
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Bärbel ist bei ihrer Ausreise:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

DANKE FÜRS TEILEN ❤️