💖Auf auf zur großen Reise nach Sascut💖 Rumänienreise 6.-13.3.23

Heute morgen hat sich unser Vorstandsmitglied Juliane Freimann💖gemeinsam mit Gesine Gumzow💖auf den langen Weg nach Rumänien gemacht. Jule fährt seit 2019 mehrmals im Jahr nach Sascut, um dort unserer lieben Carmen vor Ort unter die Arme zu greifen. Für Gesine, die schon seit einiger Zeit aktives Lichtblickmitglied ist, ist es die erste Rumänienreise🥰🥰🥰.
Die beiden Frauen sind in Berlin in den Flieger gestiegen und nachmittags mit reichlich Verspätung in Bukarest gelandet. Zur Zeit sitzen sie wie die Küken im Rotlichtchuttlebus 😆😆, der am späten Abend in Sascut eintreffen wird.  Dort werden sie von Carmen natürlich schon sehnsüchtig erwartet🙏🙏🙏.
Die beiden Frauen haben sich ganz viel vorgenommen. So werden sie ca. 25 Hunde aus dem Tierheim kastrieren lassen, werden neue Fotos schießen und Videos aufnehmen; wollen sich eine Reihe von Hunden näher anschauen und sie beschreiben; werden kranke Hunde behandeln lassen; werden die neuen Welpen fotografieren und Namen-und Futterpaten für sie suchen und natürlich kuscheln,  kuscheln, kuscheln.                ❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕
Auch unsere lieben Pflegestellen werden sie  besuchen. 
Wir drücken den beiden die Daumen, dass alles klappt, und wünschen ganz viel Freude und Erfolg.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


💖Rumänienreise 6.-13.3.23💖
Tag 1
Jule und Gesine hatten heute gleich am ersten Tag volles Programm.🌞 
Nach einem leckeren Eierkuchenfrühstück🥞 ging es schon am frühen Morgen mit Futter und Wasser zu den Straßenhunden, um diese zu versorgen.  
Anschließend fuhren die beiden Frauen mit Carmen ins Tierheim.  Dort wurden 9 Hunde ins Auto geladen und zu Dr. Andreea Teirau zum kastrieren gebracht. Zum Glück war Ferent Nelu, der Gemeindearbeiter, mit vor Ort, denn das Einfangen der doch recht scheuen ehemaligen Schulwelpen gestaltete sich schwierig.
Während Dr. Teirau wie ein fleißiges Bienchen die Hunde kastrierte, schrubbten und desinfizierten Jule und Gesine gemeinsam mit Ferent den Auslauf.🐾🐾
Danach war Zeit, um mit der Bestandsaufnahme zu beginnen. Eine Unmenge Fotos und die dazugehörigen Beschreibungen landeten auf meinem Handy...🙏🙏🙏
Auch das kuscheln kam natürlich nicht zu kurz. Wir haben dort sooooo viele wunderschöne und liebe Hunde....❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️🐕❤️
Bei einem Abstecher zu unserer Pflegestelle Doina wurden die Frauen ordentlich verwöhnt. Auch hier gab es natürlich Kuscheleinheiten für unsere Schätze Yoshi und Mara. 
Inzwischen ist es in Rumänien schon spät.
Wir sagen gute Nacht und Danke🌙🌟⭐️


Rumänienreise 6.-13.3.23
🐕Hunde🐕Hunde🐕Hunde🐕 
Große Hunde, kleine Hunde, schwarze Hunde, weiße Hunde, bunte Hunde, liebe Hunde, freche Hunde, ernste Hunde..... jeder einzelne im öffentlichen Tierheim Sascut ist auf seine Art einmalig, und entzückend sind sie alle❤️❤️❤️.
Ja, wir lieben Hunde. Und allen Menschen, die sich dieser Gruppe angeschlossen haben, geht es wohl ähnlich.
Die Rumänienreise von Jule und Gesine nähert sich ihrem Ende. Am Freitag warenJule und Carmen beim Bürgermeister und haben mit ihm einige wichtige Dinge, wie den Bau eines Welpenauslaufes besprochen. Auch wurde der Termin im September, bei dem der gesamte Vorstand gemeinsam mit dem Bürgermeister über die Zukunft des Tierheimes sprechen möchte, vorbereitet.
In den letzten beiden Tagen haben die beiden Frauen viel Zeit in den Ausläufen verbracht und jede Menge Fotos geschossen. Viele Hunde konnten eingeschätzt und Paten für sie gefunden werden. Nur so haben die Fellis eine Chance, gesehen zu werden und versorgt zu sein. An dieser Stelle vielen Dank an alle Menschen, die mit einem Namen oder einer Futterpatenschaft oder einem Ausreiseticket ihre Unterstützung und Verbundenheit mit unserem Verein und unseren Hunden zum Ausdruck bringen.                               💖💖💖💖IHR SEID IHR LICHTBLICK 💖💖💖💖
Natürlich wurde auch wie verrückt gekuschelt, und so manche schüchterne Maus, die man sonst nie außerhalb der Hütte antraf, traute sich heraus und nahm zaghaft Kontakt auf. 
Mit dem Tierarzt Claudio wurde eine Reihe von Hunden ausreisefertig gemacht. Die Süßen dürfen im April oder Mai auf ihre große Reise ins Glück gehen. 🙏🙏🙏
Von Herzen DANKE an Jule und Gesine für euer Engagement, eure Empathie, eure Geduld, eure Herzenswärme und eure Zeit, die ihr allen Fellnasen im Tierheim Sascut gewidmet habt. 
❤️❤️❤️❤️Ihr seid einfach nur Klasse❤️❤️❤️❤️


Rumänienreise 6.-13.3.23
💖💖💖La revedere Romania - 
Wir kommen wieder💖💖💖
Der Tag neigt sich dem Ende zu, und die Reise von Jule und Gesine findet heute in Bukarest ihren Abschluss. 
Unsere beiden Lichtblicker haben eine Menge gewuppt, und sie haben die Wärme und Zuneigung,  die sie in ihren Herzen tragen, an unsere Fellnasen weitergegeben. 
Viele Gespräche mit Carmen, mit Silvia Rugina, mit Elena, Dana und Doina, mit Nelu und nicht zuletzt dem Bürgermeister von Sascut haben ein Stück unserer Vision in die Herzen der rumänischen Menschen getragen❤️❤️❤️. 
Wir können nur gemeinsam etwas erreichen, Hand in Hand, mit Empathie, mit offenen Ohren, mit einem ungetrübten Blick und mit Liebe🌹.
Wir danken allen Menschen, die zu dieser Reise beigetragen haben. Ob mit Spenden, Patenschaften, guten Gedanken oder aufmunternden Worten, ihr alle seid einzigartig und wunderbar, und nur gemeinsam können wir Gutes vollbringen. 
❤️💖💖💖💖💖❤️DANKE❤️💖💖💖💖💖❤️