Benji
Bei Georgeta / Mangalia
Ausgeglichener und freundlicher Rüde sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle

Schwarz-weißer Herzensbrecher mit Bernstein-Augen sucht das ganz große Glück! Benji ist circa 1 Jahr alt und bereits kastriert. Mit einer Größe von ca. 45cm und einem Gewicht von etwa 18kg hat er die perfekten Maße für alle Abenteuer des Lebens. Benji ist für sein Alter entspannt und ruhig, könnte aber in seinem neuen Zuhause, wenn er erstmal angekommen ist, auch aktiver und sportlich werden. Bei Bezugspersonen ist er sehr offen, witzig und sucht aktiv nach Zuwendung, ist dabei aber nicht aufdringlich. Bei fremden Personen braucht er ein bisschen Zeit bis er auftaut, ist dann aber sehr interessiert und zutraulich. Benji kommt mit den anderen Hunden auf dem Hof und auch mit den freilebenden Katzen wunderbar zurecht.
Außerhalb von Mangalia gibt es eine Art Mülldeponie, wo viele Hunde, die Tierschützerin Georgeta rettet, geradezu entsorgt werden. Regelmäßig sind sie oder ihr Mann dort, um zu schauen ob wieder Hunde ausgesetzt wurden und füttern die, die sich nicht einfangen lassen.  Dieses Schicksal ereilte auch unseren Benji. Nun ist er glücklicherweise in Sicherheit auf Georgetas Hof und genießt die Sicherheit mit vollem Bauch und trockener Unterkunft. Jetzt hofft er auf einen weiteren Lichtblick: ein langes und glückliches Leben mit seiner neuen Für-immer-Familie.
Benji ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihm stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften er noch entwickeln wird. Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird er zu einem absoluten Traumhund und mit seiner neuen Familie durch Dick und Dünn gehen. Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Benji den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für ihn im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut er sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss. 
Wir wissen nicht, wie und wo Benji vor seinem Auffinden gelebt hat. Daher können wir auch nicht einschätzen, ob er das Zusammenleben in einem Haus oder einer Wohnung bereits kennt. Seine neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass Benji das Hunde-Ein-Mal-Eins noch oder wieder kennenlernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die er vielleicht noch nicht kennt und seine neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihm zu üben. Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, sein Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: 35-40cm
Gewicht: 15-18kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: vielleicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: vielleicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich

Benji ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️