Juri

Bei Georgeta/ Mangalia

Verträglicher und schüchterner Rüde sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle


Juri, unser sensibler und schöner Bär, sucht seine liebevollen und empathischen Menschen und möchte nicht mehr länger alleine sein. Er ist auf Grund seiner Vergangenheit uns Menschen gegenüber eher zurückhaltend, ohne dabei auch nur eine Spur von aggressivem Verhalten zu zeigen. Der hübsche Juri ist ca. 50-55cm groß und wiegt etwa 25kg. Er ist kastriert und sein Alter schätzen wir auf 5-6 Jahre. Unser sanfter Riese in schwarz und braun versteht sich sowohl mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts, und sogar mit den Katzen vom Hof, problemlos. 

Juri hat die ersten Jahre seines Lebens mit anderen Hunden im Wald in Mangalia, Rumänien, gelebt. Der Jäger vor Ort drohte alle sich dort aufhaltenden Hunde zu erschießen, wenn sie nicht von heute auf morgen weggebracht werden würden. So hat sich die Tierschützerin Georgeta um die Rettung der Hunde gekümmert und Juri und seine Hundefreunde konnten auf ihrem Hof Unterschlupf finden. Inzwischen konnten alle seine Freunde ein schönes Zuhause in Deutschland finden und nur Juri ist zurückgeblieben. Er versteht die Welt nicht mehr und wünscht sich so sehr auch endlich in sein Für-immer-Zuhause bei geduldigen und verständnisvollen Menschen ziehen.

Welche unterschiedlichen Rassen in unserem ruhigen Rüden stecken, können wir nur erahnen, aber wir sind überzeugt dass Juri das Zeug zu einem absoluten Traumhund hat. Wie er sich im Leben in Deutschland bei einer neuen Familie zurechtfindet, können wir nicht vorhersagen. Mit viel Liebe, Geduld und Zeit wird er schnell weiter Vertrauen fassen und sich zu einem idealen Wegbegleiter entwickeln. Ein späterer Besuch in der Hundeschule und das Lernen der wichtigsten Kommandos können sicher auch nicht schaden auf dem Weg zum souveränen und selbstbewussten Hund. Wenn es bereits einen Zweithund gibt, an dem er sich orientieren kann, freut sich Juri bestimmt, es ist aber kein Muss. 

Wie und wo Juri vor seiner Zeit im Wald genau gelebt hat, wissen wir nicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Leben in einer Wohnung oder einem Haus neu für ihn ist und Dinge neu oder wieder kennengelernt werden müssen. Sei es das regelmäßige Geschäft draußen zu erledigen oder nichts anzuknabbern was im Weg rumsteht - all das kann Neuland für ihn sein und Juris neue Familie sollte sich nicht davor scheuen all das geduldig mit ihm zu üben und ihm die Zeit zu lassen, die er braucht. Belohnen wird er seine Menschen mit Vertrauen, Anhänglichkeit und Treue.


Rasse: Mix

Alter: 5-6 Jahre

Größe: ca. 50-55cm

Gewicht: ca. 25kg

Kastriert: ja

Stubenrein: vielleicht

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: ja

Leinenführig: vielleicht

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: männlich


Juri ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- kastriert 

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

      Interessentenbogen | Bewerbung | Hund | Katze


Gnadenplatz gesucht: Ich suche keine Pflegestelle sondern einen Spezialplatz zur dauerhaften Unterbringung!

Da es leider nicht einfach ist einen solchen Platz zu finden, bitte wir darum bei Juri davon abzusehen, ein Ticket zu spenden, bis sie einen Gnadenplatz gefunden hat.

Vielen Dank an Ju Gi

DANKE FÜRS TEILEN ❤️